zum Inhalt springen
AKtuelles

KÖLLE SPENDET

Herzblut für Kölle


Gemeinsam mit der Blutspendezentrale und dem Uniklinikum Köln wollen wir, die AG Medisspendenblut, mit der Aktion „Kölle spendet!“ wieder einmal zum Spenden aufrufen. Wir wollen zeigen, dass Kölle e Hätz ❤ hät und gerade in der Adventszeit an alle Kölner*innen appellieren e Hätz für Patient*innen zu zeigen und doch nochmal oder auch zum ersten Mal Blut spenden zu gehen. Unser gemeinsames erstes Etappen-Ziel: 1000 Blutspenden bis Heiligabend! Vom 1.12. bis zum 23.12.23 habt ihr Zeit spenden zu gehen und uns zu helfen diese Zahl zu erreichen.
Kölle schafft das zusammen!
Ihr fragt euch, wie es funktioniert?
Wann ?
1.12-23.12.23
Wo?
Blutspendezentrum (Zentrale Dienstleistungseinrichtung für Transfusionsmedizin) des Universitätsklinikums Köln in der Kerpener Str. 62
Wie?
Einfach online einen Termin vereinbaren:  https://www.doctolib.de/klinik/koeln/uk-koeln-blutspendenzentrum, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Was spende ich?
An der Uniklinik Köln kann man in erster Linie Vollblutspenden. In manchen Fällen kann eine Thrombozyten -Spende auch möglich sein – hier einfach vorher im Blutspendezentrum nachfragen.
Und dann?
Und dann erreichen wir hoffentlich mit all euren Spenden die Marke von 1000 Spenden und helfen gemeinsam vielen Patient*innen! Also markiert euch den 1.12.-23.12.23 im Kalender, fragt eure Kommiliton*innen/ Mitbewohner*innen/ Bekannte oder schnappt euch ein Buch oder ähnliches und geht spenden!!
Jeder Tropfen Blut zählt!