zum Inhalt springen

AG Discord

Inspiriert von den Umständen der Pandemie haben wir den semesterübergreifenden Discord-Server “Medizin Köln” erstellt.


Der Grundgedanke war, die Studierenden auch in einer Zeit der Distanz zueinander zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, einfacher Lernpartner*innen zu finden, mit denen man dann auf Discord lernen kann. Zusätzlich möchten wir den Austausch unterschiedlicher Semester fördern. Egal, ob es um Fragen für die beste Famulatur oder die Medimeisterschaften geht - Hier kann jede*r Antworten finden und geben. Außerdem ist Discord eine Informations- und Kommunikationsplattform, um z.B. auch Fragen an die Fachschaft zu stellen.


Jetzt, wo wir immer mehr Richtung Normalität gehen, könnt ihr die Reichweite aber auch nutzen, um neue Freund*innen mit gleichen Interessen zu finden. Ihr braucht noch Gesellschaft beim Hochschulsportkurs? Oder würdet gerne bei einem Spieleabend den anstrengenden Lerntag ausklingen lassen? Dann schaut euch unseren Discord etwas genauer an und nutzt die Chancen, die er bietet :)


Wie ihr merkt, ist die Discord-AG noch ein recht frisches Projekt und entwickelt sich fließend mit den Bedürfnissen der Studierenden weiter. Wenn ihr Lust habt, den Ausbau mit zu gestalten oder einfach nur Fragen und Anregungen habt, schreibt uns immer gerne auf Discord :)