zum Inhalt springen

AG Hilfe im Studium

Immer wieder gibt es Situationen, in denen Fragen und Probleme rund ums Studium aufkommen, mit denen man sich schnell allein gelassen fühlt oder nicht weiß, an wen man sich wenden soll.

Um euch eine erste Anlaufstelle für genau solche Probleme und Fragen bieten zu können, bieten wir eine offene Sprechstunde der Fachschaft Medizin an.
Dort können Fragen rund um Lehrveranstaltungen, studentisches Mitwirken, Prüfungen, Studieren in besonderen Situationen oder alle weiteren Probleme, mit denen ihr gerade im oder neben dem Studium konfrontiert seid, besprochen werden.

Dazu könnt ihr jeden Montag in der Vorlesungszeit (ausgenommen Feiertage) zwischen 15-16 Uhr zu unserem Fachschaftsbüro im Bettenhaus der Uniklinik kommen. Das findet ihr direkt im Erdgeschoss des LFI-Bereiches und ist dort auch ausgeschildert. Falls ihr nicht persönlich kommen könnt, könnt ihr uns während der Sprechstundenzeit unter der 0221 478 6300 erreichen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bestimmt nicht alle Fragen beantworten können und auch keine ausgebildeten Berater*innen sind. Wir geben aber unser Bestes, eure Fragen zu klären und euch dabei zu unterstützen, die richtigen Ansprechpartner*innen zu finden, damit ihr auf keinen Fall mit euren Problemen alleine dasteht.

Natürlich könnt ihr euch bei Fragen und Problemen auch weiterhin gerne per Mail an uns wenden oder direkt zur Fachschaftssitzung (Montags ab 19:00 im Studihaus) kommen.