zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Erstis!

Wir von der Fachschaft Medizin heißen euch herzlich an unserer Fakultät willkommen und wollen hier versuchen, euch auch in Zeiten von Corona einen möglichst reibungslosen Start in euer Studium zu gewährleisten.

Zunächst für alle aktuellen Informationen der Hauptuniversität zu Semesterstart und dem Umgang mit dem Virus und Menschen, die in welcher Form auch immer Kontakt mit diesem hatten, findet hier alles was ihr wissen müsst:

http://portal.uni-koeln.de/coronavirus

Unser Studiendekanat plant aktuell, dass unser Studium ab dem Sommersemester 2022 wieder zu 100 % in Präsenz stattfindet. Schaut für die neuesten Informationen auf jeden Fall regelmäßig in eure Studierenden-Mail (smail)!


Jetzt zu den Informationen von unserer Seite:

Wir haben eine Signal Gruppe für euch erstellt. Signal ist ein ähnlicher Messenger wie Whatsapp, den ihr euch kostenlos herunterladen könnt! Hier könnt ihr euch vernetzten und hier werden wir auch Informationen, die wir erhalten und die speziell für euer Semester wichtig sind, an euch weitergeben. Falls ihr beitreten wollt, schreibt uns einfach eine Mail oder eine Nachricht bei Instagram!

Weitere Informationen, die alle Studierenden betreffen, werden wir auch immer über unseren Instagramaccount posten.

Sonst können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht viel mehr Infos geben. Wir werden uns aber weiter mit dem Studiendekanat in Verbindung setzten, um mehr Infos zu konkreten Veranstaltungen zu sammeln. Hier findet ihr die Erstsemesterbroschüre des Dekanats mit allen offiziellen Infos zu eurem neuen Studium.

Die Orientierungseinheit wird nach aktuellem Stand am 30.03.2022 und 31.03.2022 stattfinden, mehr Infos dazu erhaltet ihr aber noch von uns. Die Erstifahrt findet vorraussichtlich vom 29.04. bis 01.05. statt. Leider können wir nicht euch alle mitnehmen, die Plätze verlosen wir am Ende. Mehr Informationen und alles zur Anmeldung erfahrt ihr bei eurer Orientierungseinheit!

Wir hoffen, wir können euch helfen und stehen auch immer für Fragen bereit! Wir wünschen euch einen schönen Start ins Studium und sehen uns ganz bestimmt bald auf dem Campus!